TY - JOUR AB - Interview Vedolizumab bei Morbus Crohn (MC) und Colitis ulcerosa (CU) Interview mit Univ.-Prof. Dr. Shomron Ben-Horin vom Sheba Medical Center in Israel anlässlich einer Roadshow durch Österreich im Frühjahr 2018. zögerte Mukosaheilung zu geben, Darmselektive vs. systemische CED- Welche MC-Patienten haben den die maximale Mukosaheilung wur- Behandlung größten Nutzen einer Behandlung? de erst nach 22-wöchiger Behand- Ben-Horin: Bezüglich Effektivität Ben-Horin: Ältere Patienten oder lung erreicht. Wir müssen uns hier und Sicherheit gibt es wahrschein- solche mit systemischen Problemen wahrscheinlich in Geduld üben und lich einen biologischen Grund dafür, wie Infekten oder junge Männer un- benötigen außerdem diesbezüglich dass eine darmselektive Behand- ter TNF-Behandlung sind diejeni- noch mehr qualitativ hochwertige, lung einen zusätzlichen Nutzen zu gen Patienten, bei denen ich auf- kontrollierte Daten. vermitteln scheint. Aufgrund des grund der Sicherheit eher geneigt Mangels von Head-to-Head-Studi- wäre, Vedolizumab einzusetzen. Was haben Patienten bezüglich der en ist es allerdings schwierig, das Effektivität von Vedolizumab zu er - endgültig zu bestätigen. Schlüsselergebnisse der kürzlich von warten? Ihnen veröffentlichten pan-europäi- schen RWE-Studie Was zeigen aktuelle Real-World-Da- Ben-Horin: Auf Basis der GEMINI- Ben-Horin: Bei Biologika-naiven Pa- ten vs. RCT-Daten für Vedolizumab Analyse wissen wir, dass vor allem tienten, die also Vedolizumab als bei MC? bei TI - Vedolizumab bei Morbus Crohn (MC) und Colitis ulcerosa (CU) JF - Journal für Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen DO - 10.1007/s41971-018-0030-1 DA - 2018-06-04 UR - https://www.deepdyve.com/lp/springer-journals/vedolizumab-bei-morbus-crohn-mc-und-colitis-ulcerosa-cu-bfwL1ZypDw SP - 70 EP - 70 VL - 16 IS - 2 DP - DeepDyve ER -